Eine Messeteilnahme ist ein reines Multi Talent mit Erlebnisfaktor.
Neben Vertriebs- und Kommunikationszielen können viele weitere Ziele erreicht werden.
- Stammkundenpflege
- Neukundengewinnung
- Steigerung des Bekanntheitsgrades
- Imageaufbau
- Präsentation neuer Produkte
- Erschließung neuer Märkte
- Aufbau neuer Vertriebswege
- Gewinnung neuer Mitarbeiter
- Erkennen von Trends
- Einschätzung der Wettbewerber
Bleiben Sie entspannt, unser Expertenteam unterstützt sie bei der Planung rund um Ihre Messebesuche. Zusammen planen wir Ihren individuellen Messestand. Unser Team kümmert sich um die Produktion, die Qualitätsprüfung, den Auf- und Abbau, die gesamte Logistik sowie die anschließende Einlagerung. Zu jedem Zeitpunkt steht Ihnen ein persönlicher Ansprechpartner zur Verfügung.
Messestandtypen unterscheiden sich nach der Lage des Messestandes. Es erfolgt eine grobe Aufteilung in fünf Typen: Reihenstand, Eckstand, Kopfstand, Blockstand sowie im Außengelände Freigeländestände.
Reihenstände werden neben anderen Messeständen positioniert. Die Stände sind meist einseitig zum Gang offen.
Eckstände werden am Ende einer Reihe platziert und sind meist zu zwei Seiten geöffnet. Die Sichtbarkeit eines Eckstandes ist in der Regel höher wie bei einem Reihenstand.
Kopfstände befinden sich ebenfalls am Ende einer Reihe und sind an drei Seiten geöffnet. Dies erhöht die Sichtbarkeit.
Blockstände sind durchgängig von Gängen und Besuchern umgeben. Durch eine zentrale Platzierung erreichen Blockstände eine sehr hohe Sichtbarkeit.
Freigeländestände befinden sich außerhalb von Messehallen und sind optimal für große Produkte oder Produktvorführungen geeignet.